Brave Heart's

Ina Schößler
Töpferweg 4
34388 Trendelburg

Tel. 0 56 75 - 58 25
eMail
Instagram: @ina.schoessler.fotografie

Luchs
Eigentlich wollte ich die letzte Woche bei einem Fotoworkshop auf Helgoland verbringen, der leider coronabedingt nicht stattfinden konnte. So hab ich die Zeit genutzt, um etliche Stunden im Urwald  Sababurg und im Tierpark zu verbringen, der seit dem 6. Mai wieder geöffnet hat. Besonders in den Morgenstunden ist der Tierpark noch menschenleer, so dass man einen wunderbaren Blick auf die langen Eichenalleen hat.


Paradebuche im Urwald
Im Urwald trifft man an Wochentagen ohnehin nur wenige Menschen und kann so ganz in Ruhe die besondere Stimmung dort genießen. Etliche der alten Baumgestalten verfallen zusehends, aber gerade das macht den besonderen Charme aus.


Sababurg
Über dem Tierpark thront die Sababurg, leider gibt es dort zur Zeit keinen Gastronomiebetrieb mehr. Im Frühling gibt es natürlich besonders viele Jungtiere im Tierpark. Mein persönliches Highlight bei den Besuchen war ein erst wenige Tage altes Elchkalb.


Elchkalb

  • Hoch 1
  • Hoch 12
  • Hoch 13
  • Hoch 14

Aber auch die vielen anderen Jungtieren haben natürlich ihren besonderen Charme. Zu meinen besonderen Lieblingen zählen hier die Frischlinge und die Wisentkälber.


Chillen mit Mama
Die langen Alleen mit dem frischen Grün lassen einen tief durchatmen.


Allee im Tierpark
Auch am Wegesrand gibt es die ein oder andere Schönheit zu entdecken.


Leichtigkeit
Meine besondere Liebe gilt jedoch den Luchsen. Man muss schon einige Zeit am Gehege verbringen, um zu schönen Fotos ohne störende Zäune im Hintergrund zu kommen.


Luchsportrait
  • Quer 12
  • Quer 13
  • Quer 14
  • Quer 15
  • Quer 16
  • Quer 17
  • Quer 19
  • Quer 21
  • Quer 22
  • Quer 23
  • Quer 24
  • Quer 25
  • Quer 26
  • Quer 27
  • Quer 28
  • Quer 29
  • Quer 31
  • Quer 32
  • Quer 33
  • Quer 34
  • Quer 35
  • Quer 36
  • Quer 38
  • Quer 39
  • Quer 41
  • Quer 42
  • Quer 43
  • Quer 44
  • Quer 45
  • Quer 46
  • Quer 47
  • Quer 48
  • Quer 49
  • Quer 51
  • Quer 52
  • Quer 53

Auch die Wölfe machen es einem nicht immer leicht. Aber hier zahlt sich die Geduld letztendlich ebenfalls aus.


Wolf